Skip to main content

Victorinox Rescue Tool Nylonetui rot-gelb

HerstellerVictorinox
Länge (geschlossen)11.1 cm
MaterialNylon
Verfügbare Farbenrot-gelb nachleuchtend

"Das Holster in Signalfarben - nicht nur für das Rescue Tool geeignet."

Verarbeitung
(5/5)
Gutes robustes Nylon
Preis-/Leistungsverhältnis
(5/5)
Fairer Preis für Schweizer Qualität
Handhabung
(5/5)
Simpel und einfach Tools transportieren

Das Victorinox Rescue Tool Nylonetui im Kurzüberblick

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

 

“Das Nylonetui zum Rescue Tool vom Victorinox ist speziell für das Multitool entworfen worden, eignet sich aber auch für andere Tools des Herstellers. Aufgrund der Signalfarben und der guten Verarbeitung ist das Holster durchweg zu empfehlen.”Redaktion Multiool-Info.de
  • Vorteile

  •    große Gürtelöffnung
  •    robustes Nylon
  •    knallige Signalfarben
  • Nachteile:

  •    keine

 

Multitools für den Rettungsdienst und den Ersthelfer müssen schnell zur Hand sein und leicht auffindbar sein. Das Nylonetui für das Rescue Tool ist genau das – optimal für große Gürtel konzipiert und in hellen Signalfarben aus robustem Nylon gefertigt.

Verarbeitung des Etuis

Das Rescue Tool Etui wird aus Nylon in der Schweiz hergestellt. Das Holster ist stabil gefertigt und verfügt über eine große Gürtelschlaufe auf der Rückseite mit ca. 10 cm Durchmesser.

Das Holster hat die Abmessungen 35 x 115 x 111 mm und nimmt das Victorinox Resuce Tool maßgeschneidert auf. Das Etui wird über einen Klettverschluss verschlossen und hat markant auf der Vorderseite das bekannte Markenlogo von Victorinox angebracht.

Handhabung des Etuis

Dank der großen Gürtelschlaufe lässt sich das Holster gut an Einsatzgürtel des Rettungsdienstes und Feuerwehr befestigen. Dank des knalligen roten Nylonstoffes mit gelber Umrandung lässt sich das Rescue Tool aber auch gut im dunklen Handschuhfach im Auto verstauen und ist leicht auffindbar. Der Klettverschluss des Etuis lässt sich mit großen Einsatzhandschuhen komfortabel bedienen.

Fazit und Alternativen

Victorinox hat mit dem Etui dem Rescue Tool eine passende Hülle gegeben. Robuster Nylon, knallige Signalfarben und leicht zu öffnen, machten das Holster zu einer idealen Transportmöglichkeit am Gürtel für das Rescue Tool. Vergleichbare Multitoolholster sind am Markt eher Mangelware.

 




 

inkl. 19% MwSt.